E-Wurf / de excubitor

E-Wurf

Zu den Videos unseres E-Wurfes Videos E-Wurf

Unser E-Wurf wurde am 24.06.2018 geboren!

Aileen de excubitor

Ich wurde am 30.12.2012 als eine von 10 Welpen geboren. Ich habe 5 Schwestern, eine davon ist blond, und 4 Brüder, von denen auch einer blond ist.

Meine Eltern sind Estella vom Tullnerbach und Ben vom Röhrtal, beide ganz tolle Therapiehunde im Einsatz.Für meine Mama war das der erste Wurf. Sie ist die beste Mama, die man sich nur vorstellen kann.

Die Züchterin, die auch super ist, wusste, dass ein Mädchen bei ihr bleiben sollte. Da wir aber alle 6 so wunderhübsch und lieb waren, fiel ihr die Entscheidung schwer. Da musste ich ein wenig nachhelfen, denn für mich stand schon sehr bald fest, dass ich dieses Revier nie verlassen wollte. So war ich ständig hinter meiner Züchterin her, kuschelte mich in der Nacht auf ihren Kopfpolster (sie schlief ja bei uns, damit niemandem etwas passierte) und ich war ganz lieb zu ihr. Als ich dann bemerkte, dass meine Geschwister langsam abgeholt wurden, bekam ich die Panik. Ich wollte hier nicht weg! Also versteckte ich mich jedes Mal, wenn Besucher kamen. Bald waren wir dann nur mehr zu zweit. Als meine Schwester, dann auch weg war, wusste ich, dass ich gewonnen hatte. War das eine Freude!

Nun begann aber der Ernst des Lebens. Gemeinsam mit drei anderen Geschwistern besuchte ich den Welpenkurs in der Hundeschule Böheimkirchen. Anschließend machte ich dann den Junghundekurs und die BH-Prüfung. Ich begann auch mit der Obidienceausbildung.

Da ich in Mamas Fußstapfen treten wollte, absolvierte ich auch die Therapieausbildung und gemeinsam mit meiner Mama waren wir bei den ersten, die die staatliche Therapiebegleithundeprüfung am Messerleinstitut bestanden. Seit vier Jahren arbeite ich einmal in der Woche in einer Wohngemeinschaft für Behinderte und es macht mir sehr viel Spaß.

Da ich, wie meine Mama, einmal Babys bekommen sollte, ging ich zur Nachzuchtkontrolle und bestand die Jugendbeurteilung und Zuchttauglichkeitsprüfung. Bevor ich dann von Balu grofje Celjski gedeckt wurde, bestand ich noch die BGH1-Prüfung. Am 2.5.2017 kamen meine ersten Babys zur Welt: 4 Rüden (einer davon blond) und 4 Weibchen.

Zuchtprüfungen

NZP, JB, ZTP

Prüfungen / Ausbildung

BH, Staatlich geprüfter Therapiehund, BGH1, BGH2,

Weitere Untersuchungen

Augenuntersuchung: ja
HD A2

Ausstellungen

Zisko vom Tübinger Tor

Am 17.April 2012 bin ich in Reutlingen in Baden Württemberg auf die Welt gekommen. Ich habe noch 5 Geschwister. Mein Züchter heißt Uwe Wilksen.  Meine Welpenzeit verbrachte ich in Reutlingen, in einem Schlachthof, da arbeitete mein Züchter, da gab es immer leckeres, frisches Fleisch. Am Wochenende kam dann Lis und verwöhnte uns auch noch. Ach ja eine kleine Rottweilerhündin war auch in der Wurfkiste. War recht lustig.
Unsere Eltern heißen Gunda vom Hause Luka und Corsa von Contra Milese.

Jetzt wohne ich in Tirol und genieße mein Leben mit meiner Familie, die mich so lieb hat.
Nun wollt ihr sicher wissen, wie ich so bin. Ich höre immer wieder, dass ich nicht so richtig erzogen bin. Das stimmt überhaupt nicht. Mein Frauchen Helga, ist der Meinung, ich soll einfach so bleiben, wie ich bin. Ein richtiger Lauser, dem man überhaupt nicht böse sein kann.
Ich mag fast alle Menschen, am liebsten bin ich in Altersheimen oder in Behindertenheimen und lass mich von allen streicheln, das gefällt mir.
Am Hundeplatz bin ich auch ständig, ich brauch nämlich viel Beschäftigung. Ich arbeite und spiele für mein Leben gerne. Mein Beutetrieb ist scheinbar sehr hoch.

Unterordnung mach ich sehr gerne und auch gut, na ja manchmal fällt mir halt was ein, aber im großen und ganzen funktioniere ich recht gut. Schutzarbeit habe ich auch gemacht, habe aber damit aufgehört,als ich keinen Schutzhelfer mehr hatte.
Jetzt arbeite ich  ganz intensiv Fährte, bin gerade dabei mich auf die FH3 bzw IPO FH vorzubereiten. (alle Details im Working Dog)
Jetzt noch zu meinem Wesen: ich bin außerordentlich freundlich und überhaupt nicht nachtragend, ich könnte etwas wachsamer sein und gehe Raufereien lieber aus dem Weg. Außerdem bin ich ein ganz lustiger Hovawart.
Jetzt freuen wir uns auf die Welpen und hoffen auf gesunde kleine Hovis. Aileen Du machst das schon gut!

Euer Zisko

Zuchtprüfungen

NZP, JB, ZTP

Prüfungen

BH, BGH1, BGH2, BGH3, FH1, FH2,

Weitere Untersuchungen

Augenuntersuchung: ja
HD A1

Ausstellungen

Landesjugendsieger BW, CACA

Geburtsdaten unserer 8 Schützlinge

Blau / Edison de excubitor


Status: vergeben!

Name: Edison

Geschlecht: Rüde

Farbschlag: schwarzmarken

Bandfarbe: blau

Geburtsgewicht: 530g

Geburtszeit: 05:22

Orange / Emely de excubitor


Status: vergeben!

Name: Emely

Geschlecht: Hündin

Farbschlag: schwarzmarken

Bandfarbe: orange

Geburtsgewicht: 540g

Geburtszeit: 05:59

Rosa / Estella de excubitor


Status: vergeben!

Name: Estella

Geschlecht: Hündin

Farbschlag: schwarzmarken

Bandfarbe: rosa

Geburtsgewicht: 530g

Geburtszeit: 06:24

Gelb / Elena de excubitor


Status: vergeben!

Name: Elena

Geschlecht: Hündin

Farbschlag: schwarzmarken

Bandfarbe: gelb

Geburtsgewicht: 455g

Geburtszeit: 06:48

Rot / Enya de excubitor


Status: vergeben!

Name: Enya

Geschlecht: Hündin

Farbschlag: blond

Bandfarbe: rot

Geburtsgewicht: 460g

Geburtszeit: 07:35

Schwarz / Erik de excubitor


Status: vergeben!

Name: Erik

Geschlecht: Rüde

Farbschlag: blond

Bandfarbe: schwarz

Geburtsgewicht: 530g

Geburtszeit: 08:30

Grün / Eick de excubitor


Status: vergeben!

Name: Eick

Geschlecht: Rüde

Farbschlag: schwarzmarken

Bandfarbe: grün

Geburtsgewicht: 500g

Geburtszeit: 09:00

Sand / Enzo de excubitor


Status: vergeben!

Name: Enzo

Geschlecht: Rüde

Farbschlag: schwarzmarken

Bandfarbe: sand

Geburtsgewicht: 510g

Geburtszeit: 11:06

Logo_working-dog
Logo_FCI
LogoOEkv
Logo_IHF
Logo_RZV
Logo_Hoviklub