C-Wurf

Zu den Videos unseres C-Wurfes Videos B-Wurf

Unser C-Wurf wurde am 24.08.2015 geboren!

Viper von der Hausbergkante

Estella vom Tullnerbach

Geboren wurde ich am 28. Mai 2008 als Tochter von Brisby vom Tullnerbach und Cliff vom Wildblumenland. Meine Geschwister – drei Schwestern und vier Brüder – und ich, hatten das Glück bei einer ganz tollen Züchterin, Rosemarie Teubl in Tullnerbach, aufzuwachsen. Zuerst besuchte ich den Welpen- und anschließend den Junghundekurs beim ÖRV Böhheimkirchen.

Anschließend habe ich mit meinem Frauerl beim ÖRV Neusiedl mit der Obedience Ausbildung begonnen. Wäre ich nicht trächtig geworden, hätten wir im Herbst die Obedience-Beginners-Prüfung gemacht. Seit einem Jahr besuchen wir in Tattendorf das Obedience Training.

Im September 2008 haben wir mit der Ausbildung zum Therapiehundeteam begonnen und diese am 27.11.2009 erfolgreich abgeschlossen. Natürlich mussten auch Beurteilungen, Ausstellungen bzw. Prüfungen bewältigt werden.

Am 17.4.2015 bestand ich als eine der ersten die staatliche Therapiehundprüfung und ich bekam am 29.6.2015 von Sozialminister Hundsdorfer feierlich das Zertifikat zum staatlich geprüften Therapiehund überreicht.

Zuchtprüfungen

NZP, JB, ZTP

Prüfungen

BH, Therapiehunde, Zertifizierung durch das Messerli-Institut 2015

Weitere Untersuchungen

Augenuntersuchung: ja
HD A1

Ausstellungen

V1, CACA, CACIB, Österreichischer Champion, 2x Klassen-Gewinner Klubsiegerschau Amstetten

Näheres auf meiner Seite …

Viper von der Hausbergkante

Als Christkind wurde ich am 24.12.2009 als einer von 11 Welpen geboren. Aufgewachsen bin ich im wunderschönen Kitzbühel mit Blick auf die Hausbergkante. Von meinem Papa (Colja vom Gommersberg) habe ich die wunderschöne goldige Farbe und die prächtige Brust.

Mama (Numi von der Hausbergkante) gab mir ihre Gelassenheit und Gutmütigkeit, sowie Ruhe mit (was bei den vielen Geschwistern und drei Tanten im Rudel nicht so einfach war).
Mein Herrchen (Christian) hat mich in die Steiermark, Nähe Hartberg, mitgenommen. Dort gibt es zwar nicht so hohe Berge und auch nicht so viel Schnee (den liebe ich),dafür habe ich schwimmen gelernt. Ich glaube, früher war ich ein Fischotter!

Meine Ausbildung begann mit der Welpenschule und dauert noch immer an. Nicht, dass ich ein schlechter Schüler bin (naja, gewisse Dinge müsste ich eigentlich besser können), aber mein Herrchen gibt mir die Möglichkeit, all meine Triebe auszuleben.

Neben meinem Lieblingsfach Fährte, werde ich in der Unterordnung, Schutz und Rettungshund ausgebildet und bin in allen Fächern bereits Turniere gegangen.
In der Fährte und Unterordnung habe ich jeweils die höchste Stufe erreicht (BGH3, FH3).

Bei Ausstellungen bin ich speziell am Anfang viel gelaufen. Jetzt, nachdem ich auch BOB erreicht habe, brauche ich nur mehr nächstes Jahr eine Ausstellung gewinnen, dann habe ich auch den österreichischen Schönheitschampion und dann ist Schluss.

Ich freue mich schon darauf, meine Kinder zu sehen (naja, die Mutter ist mir eigentlich lieber!)

Geburtsdaten unserer 10 Schützlinge

Cody de excubitor


Cliff de excubitor

Name: Cody

Geschlecht: Rüde

Farbschlag: sm

Bandfarbe: Hellblau

Geburtszeit: 00:10 Uhr

Gewicht: 490g

Cliff de excubitor


Cliff de excubitor

Name: Cliff

Geschlecht: Rüde

Farbschlag: sm

Bandfarbe: grün

Geburtszeit: 00:19 Uhr

Gewicht: 620g

Cira de excubitor


Cira de excubitor

Name: Cira

Geschlecht: Hündin

Farbschlag: sm

Bandfarbe: gelb

Geburtszeit: 00:51 Uhr

Gewicht: 570g

Ciran de excubitor


Ciran de excubitor

Name: Ciran

Geschlecht: Rüde

Farbschlag: b

Bandfarbe: schwarz

Geburtszeit: 02:19 Uhr

Gewicht: 620g

Connor de excubitor


Connor de excubitor

Name: Connor

Geschlecht: Rüde

Farbschlag: sm

Bandfarbe: d-blau

Geburtszeit: 03:28 Uhr

Gewicht: 570g

Cooper de excubitor


Cooper de excubitor

Name: Cooper

Geschlecht: Rüde

Farbschlag: sm

Bandfarbe: braun

Geburtszeit: 03:57 Uhr

Gewicht: 600g

Cosima de excubitor


Cosima de excubitor

Name: Cosima

Geschlecht: Hündin

Farbschlag: b

Bandfarbe: rot

Geburtszeit: 04:40 Uhr

Gewicht: 510g

Channelle de excubitor


Channelle de excubitor

Name: Channelle

Geschlecht: Hündin

Farbschlag: b

Bandfarbe: violett

Geburtszeit: 06:20 Uhr

Gewicht: 550g

Chiami de excubitor


Chiami de excubitor

Name: Chiami

Geschlecht: Hündin

Farbschlag: sm

Bandfarbe: rosa

Geburtszeit: 09:02 Uhr

Gewicht: 580g

Chester de excubitor


Chester de excubitor

Name: Chester

Geschlecht: Rüde

Farbschlag: sm

Bandfarbe: orange

Geburtszeit: 10:10 Uhr

Gewicht: 530g

image_videos
image_fotogalerie
Logo_working-dog
Logo_FCI
LogoOEkv
Logo_IHF
Logo_RZV
Logo_Hoviklub