B-Wurf

Zu den Videos unseres B-Wurfes Videos B-Wurf

Unser B-Wurf wurde am 29.04.2014 geboren!

Zeus von der Bildeiche

Estella vom Tullnerbach

Geboren wurde ich am 28. Mai 2008 als Tochter von Brisby vom Tullnerbach und Cliff vom Wildblumenland. Meine Geschwister – drei Schwestern und vier Brüder – und ich, hatten das Glück bei einer ganz tollen Züchterin, Rosemarie Teubl in Tullnerbach, aufzuwachsen. Zuerst besuchte ich den Welpen- und anschließend Junghundekurs beim ÖRV Böhheimkirchen.

Heuer im Frühjahr habe ich mit meinem Frauerl beim ÖRV Neusiedl mit der Obedience Ausbildung begonnen. Wäre ich nicht trächtig geworden, hätten wir im Herbst die Obedience-Beginners-Prüfung gemacht. Wir werden da aber auf jeden Fall weiter machen und dann in diesem Jahr zur Prüfung antreten.

Im September 2008 haben wir mit der Ausbildung zum Therapiehundeteam begonnen und diese am 27.11.2009 erfolgreich abgeschlossen. Natürlich mussten auch Beurteilungen, Ausstellungen bzw. Prüfungen bewältigt werden.

Zuchtprüfungen

NZP, JB, ZTP

Prüfungen

BH, Therapiehunde

Weitere Untersuchungen

Augenuntersuchung: ja
HD A1

Ausstellungen

V1, CACA, CACIB, Österreichischer Champion, 2x Klassen-Gewinner Klubsiegerschau Amstetten

Näheres auf meiner Seite …

Zeus von der Bildeiche

Geboren wurde ich am 11.10.2010 als Sohn von Undine von der Bildeiche und Costa vom Haselrieder Wald.

Zeus ist ein absolut traumhafter Kinder- und Familienhund! Wir sind so begeistert, wie geduldig und tolerant er mit unseren Kindern ist. Er lässt sich alles gefallen, es gibt überhaupt keinen Futterneid und auch sein Spielzeug verteidigt er nicht. Trotzdem hat er natürlich überall im Haus seine Plätze, wo er sich zurückziehen kann, sollte es ihm doch einmal zu viel werden, wenn Jakob sich wieder einmal an ihm festhält zum Aufstehen oder er sich in sein dichtes Haar kuschelt, um dann bei der Gelegenheit gleich eine Handvoll mitzunehmen!

Zeus ist immer noch unser Riesenbaby, ist er mittlerweile zu einem stattlichen Hovawartrüden herangewachsen, ist er vom Kopf her doch noch immer ein junger Wilder! Im Haus ist Zeus ein komplett angenehmer und ruhiger Zeitgenosse, außer es meldet sich die Nachbarshovidame oder es läutet an der Tür, da wird dann kräftig gebellt! Kaum sind wir dann draußen, ist er nicht mehr zu halten. Er spielt für sein Leben gern Frisbee und Ball. Sieht er wo Wasser, muss er hineinspringen, denn er schwimmt wie ein Fisch! Das spazieren gehen an der Leine mit Kinderwagen und Kleinkind funktioniert mittlerweile auch recht gut, wie gesagt, Zeus ist immer noch ein junger Wilder!

Folgende Eigenschaften fallen uns zu Zeus ein:
Sehr groß, kinderlieb, verschmust, gelehrig, geduldig im Umgang mit den Kids, oft fordernd im Hundesport, schön, verspielt, sehr schnell, arbeitsfreudig, mutig, manchmal zu übermütig, zeitweise auch vollkommen relaxed, menschenfreundlich, hüpffreudig, lustig, wasser- und schneeliebend, besonders schwimmfreudig, klug, beschützend, kräftig, bellfreudig, daher auch schon mal nervig, neugierig, verträglich, lauffreudig, meist schon sehr folgsam

Zuchtprüfungen

NZP, JB, ZTP

Prüfungen

BGH1, BGH2, FH1

Weitere Untersuchungen

Augenuntersuchung: ja
HD A1

Ausstellungen

Geburtsdaten unserer 8 Schützlinge

Belina „de excubitor“


Belina de excubitor

Name: Belina

Geschlecht: Hündin

Farbschlag: schwarzmarken

Bandfarbe: gelb

Gewicht: 570g

Balthasar „de excubitor“


Balthasar de excubitor

Name: Balthasar

Geschlecht: Rüde

Farbschlag: schwarzmarken

Bandfarbe: orange

Gewicht: 540g

Brian „de excubitor“


Brian de excubitor

Name: Brian

Geschlecht: Rüde

Farbschlag: blond

Bandfarbe: schwarz

Gewicht: 550g

Brisby „de excubitor“


Brisby de excubitor

Name: Brisby

Geschlecht: Hündin

Farbschlag: schwarzmarken

Bandfarbe: rot

Gewicht: 550g

Biella „de excubitor“


Biella de excubitor

Name: Biella

Geschlecht: Hündin

Farbschlag: schwarzmarken

Bandfarbe: rosa

Gewicht: 540g

Barnabas „de excubitor“


Barnabas de excubitor

Name: Barnabas

Geschlecht: Rüde

Farbschlag: schwarzmarken

Bandfarbe: blau

Gewicht: 610g

Bogus „de excubitor“


Bogus de excubitor

Name: Bogus

Geschlecht: Rüde

Farbschlag: schwarzmarken

Bandfarbe: grün

Gewicht: 540g

Brandy „de excubitor“


Brandy de excubitor

Name: Brandy

Geschlecht: Rüde

Farbschlag: schwarzmarken

Bandfarbe: violett

Gewicht: 530g

image_videos
image_fotogalerie
Logo_working-dog
Logo_FCI
LogoOEkv
Logo_IHF
Logo_RZV
Logo_Hoviklub