A-Wurf

Zu den Videos unseres A-Wurfes Videos B-Wurf

Unser A-Wurf wurde am 30.12.2013 geboren!

Estella vom Tullnerbach

Geboren wurde ich am 28. Mai 2008 als Tochter von Brisby vom Tullnerbach und Cliff vom Wildblumenland. Meine Geschwister – drei Schwestern und vier Brüder – und ich, hatten das Glück bei einer ganz tollen Züchterin, Rosemarie Teubl in Tullnerbach, aufzuwachsen. Zuerst besuchte ich den Welpen- und anschließend Junghundekurs beim ÖRV Böhheimkirchen.

Heuer im Frühjahr habe ich mit meinem Frauerl beim ÖRV Neusiedl mit der Obedience Ausbildung begonnen. Wäre ich nicht trächtig geworden, hätten wir im Herbst die Obedience-Beginners-Prüfung gemacht. Wir werden da aber auf jeden Fall weiter machen und dann in diesem Jahr zur Prüfung antreten.

Im September 2008 haben wir mit der Ausbildung zum Therapiehundeteam begonnen und diese am 27.11.2009 erfolgreich abgeschlossen. Natürlich mussten auch Beurteilungen, Ausstellungen bzw. Prüfungen bewältigt werden.

Zuchtprüfungen

NZP, JB, ZTP

Prüfungen

BH, Therapiehunde

Weitere Untersuchungen

Augenuntersuchung: ja
HD A1

Ausstellungen

V1, CACA, CACIB, Österreichischer Champion, 2x Klassen-Gewinner Klubsiegerschau Amstetten

Näheres auf meiner Seite …

Ben vom Röhrtal

Geboren wurde ich am 6. Mai 2009 als Sohn von Lexa vom Hohenberg und Barney von der Horenburg in Sundern, Nordrhein-Westfalen. Meine Geschwister – zwei Schwestern und zwei Brüder – und ich, hatten das Glück in einer ganz lieben Züchterfamilie, bei Elisabeth und Hansjürgen Ricke, aufzuwachsen.

Zuerst besuchte ich Welpen- und anschließend Junghundekurs beim ÖZV Graz-Mariatrost. Da dies eine Hundeschule ist, die zur ÖHU gehört und diese Ausbildung leider im ÖKV nicht anerkannt ist, begann ich danach im Pfotentreff Weiz/Mitterdorf an der Raab mit der Begleithundeausbildung. Dort habe ich am 30.6.2010 die BH-Prüfung, am 17.10.2010 die BGH1 und am 21.5.2011 die BGH2 erfolgreich abgelegt. Parallel dazu habe ich beim ÖZV Graz Kurse in Lind-art besucht. Team-Balance sowie Mensch und Hund, Unterordnung in Harmonie haben mir und meinem Frauchen viel Spaß gemacht.

Im September 2011 haben wir mit der Ausbildung zum Therapiehundeteam begonnen und diese am 8.10.2011 erfolgreich abgeschlossen. Derzeit trainieren wir – only for fun – einmal die Woche Breitensport. Natürlich mussten auch Beurteilungen, Ausstellungen bzw. Prüfungen bewältigt werden, um nun im Österreichischen Verein der Hovawartfreunde als Deckrüde zur Verfügung zu stehen.

Zuchtprüfungen

NZP, JB, ZTP

Prüfungen

BGH1, BGH2

Weitere Untersuchungen

Augenuntersuchung: ja
HD A1

Ausstellungen

Geburtsdaten unserer 10 Schützlinge

Anton „de excubitor“


Anton de excubitor

Name: Anton

Geschlecht: Rüde

Farbschlag: schwarzmarken

Bandfarbe: hellgrün

Gewicht: 515g

Argus „de excubitor“


Argus de excubitor

Name: Argus

Geschlecht: Rüde

Farbschlag: schwarzmarken

Bandfarbe: dunkelgrün

Gewicht: 590g

Ari „de excubitor“


Ari de excubitor

Name: Ari

Geschlecht: Rüde

Farbschlag: blond

Bandfarbe: dunkelblau

Gewicht: 540g

Aron „de excubitor“


Aron de excubitor

Name: Aron

Geschlecht: Rüde

Farbschlag: schwarzmarken

Bandfarbe: hellblau

Gewicht: 560g

Aika „de excubitor“


Aika de excubitor

Name: Aika

Geschlecht: Hündin

Farbschlag: schwarzmarken

Bandfarbe: rot

Gewicht: 530g

Aileen „de excubitor“


Aileen de excubitor

Name: Aileen

Geschlecht: Hündin

Farbschlag: schwarzmarken

Bandfarbe: orange

Gewicht: 550g

Akira „de excubitor“


Akira de excubitor

Name: Akira

Geschlecht: Hündin

Farbschlag: blond

Bandfarbe: violett

Gewicht: 505g

Amelie „de excubitor“


Amelie de excubitor

Name: Amelie

Geschlecht: Hündin

Farbschlag: schwarzmarken

Bandfarbe: lachs

Gewicht: 510g

Amy-Hope „de excubitor“


Amy-Hope de excubitor

Name: Amy-Hope

Geschlecht: Hündin

Farbschlag: schwarzmarken

Bandfarbe: gelb

Gewicht: 550g

Anna-Jessica „de excubitor“


Anna-Jessica de excubitor

Name: Anna-Jessica

Geschlecht: Hündin

Farbschlag: schwarzmarken

Bandfarbe: rosa

Gewicht: 550g

image_videos

image_fotogalerie
Logo_working-dog
Logo_FCI
LogoOEkv
Logo_IHF
Logo_RZV
Logo_Hoviklub