FAQs

Wie kam es zu unseren Zwingernamen?

Nachdem wir uns entschlossen hatten, Estella decken zu lassen, stellte sich die Frage eines Zwingernamens. Dieser darf in der FCI-Liste, die weltweit und für sämtliche Tierrassen gilt, noch nicht vorhanden sein.

So hatten wir das Problem, dass sämtliche deutsche Namen, die wir in Erwägung zogen, bereits existierten.

Da kam uns die Idee im Lateinischen zu suchen.

Der Hovawart ist der “Wächter des Hofes”. So kamen wir zu dem Entschluss, das Wort “Wächter” aus dem Lateinischen zu wählen. Um das Ganze abzurunden, wurde es dann “de excubitor”, was auf Deutsch ” vom Wächter” heißt.

Zum Glück gab es diesen Namen noch nicht und er wurde auch akzeptiert.

Ist die Homepage für Mobile-Geräte optimiert?

Ja, die Homepage ist für die gängigen Mobilen Endgeräte optimiert.

Kompatible Browser

IE8, IE9, IE10, IE11, Firefox, Safari, Opera, Chrome

Logo_working-dog
Logo_FCI
LogoOEkv
Logo_IHF
Logo_RZV
Logo_Hoviklub