Aktuelles

28. Oktober 2017 | Aton  de excubitor

Gabi und Anton haben am 28.10.2017 die erste Trickdog Prüfung bestanden.

28. Oktober 2017 | Brando (Brandy) de excubitor

Brando (Brandy) de excubitor hat die BH-Prüfung mit Bravour bestanden!
Wir gratulieren Bernd und Brando!

26. August 2017 | Klubsiegerschau 2017

Ari de excubitor ist Klubsieger 2017, Vorzüglich 1, CACA, Bester Rüde, BOB, Anw. IHF-Championat.
Wir gratulieren Sabine und Ari!

02. Mai 2017 | D-Wurf ist geboren

D-Wurf de excubitor ist am 2.5.2017 zur Welt gekommen. Es sind 3 Rüden schwarzmarken, 1 Rüde blond und 4 Hündinnen schwarzmarken. Den 8 Babys und der Mutter geht es gut.
Mama: Aileen de excubitor
Papa: Balu Grofje Celjski

09. Februar 2017 | Aileen  de excubitor

Aileen de excubitor hat am 09.02.2017 mit ihrem Frauchen die BGH 1 bestanden.

31. September 2015 | Anna-Jessica Obedience Beginner

Am 31.10. absolvierte Jessi mit Frauerl Gisela die Obedience-Beginner-Prüfung und erreicht mit 226 Punkten ein Vorzüglich! Ganz tolle Leistung Gisela! Herzliche Gratulation!

24. September 2015 | ZTP in Klagenfurt

Ari de excubitor (Mama Estella vom Tullnerbach, Papa Ben vom Röhrtal) hat am 24.10.2015 in Klagenfurt seine ZTP erfolgreich abgelegt. Richter: Sabine Kerschner und Michael Kunze. Vielen Dank Rosemarie Teubl für die Fotos!!! Gratulation an Sabine!

Zur Fotogalerie …

03. September 2015 | Anna-Jessica | FH-1 Prüfung

Anna-Jessica de excubitor hat hat am 3.10. bei der FH-1 Prüfung 94 Punkte erreicht. Gratulation an Helmut und Jessi. Ich bin sehr stolz auf euch!

24. August 2015 | Unser C-Wurf ist geboren

Estella schenkte am 24.08.2015 3 blonden und 7 schwarzmarkenen gesunden Welpen das Leben. 6 Rüden und 4 Hündinen.

details …

17. August 2015 | Am Beispiel Rettungshundestaffel Grünes Kreuz Graz

Unsere Rettungsteams bestehen aus Freiwilligen, die zu jeder Zeit, an jedem Ort, jedem in Not Geratenem unentgeltlich helfen.
Unser Team wird von uns zu diesem Zweck speziell für die Vermissten-, Fährten- und Verschütteten-Suche ausgebildet. Unsere Einsatzprüfungen erfolgen nach der internationalen Prüfungsordnung.

18. Juli 2015

Nun ist es sicher! Estella erwartet ca. am 25.08.2015 Babys!

21. Juni 2014

Familientreffen in Kaltenleutgeben

Am 21.06.2014 gab es ein großes A- und B-Wurf-Treffen in Kaltenleutgeben. Vom A-Wurf kamen Argus, Aron, Ari, Aika und Amy-Hope mit ihren Familien und vom B-Wurf die Herrchen und Frauchen von Barny, Brandy, Brian, Belina und Brisby.

Auch Papa Zeus von der Bildeiche vom B-Wurf kam mit seinem Frauchen zu Besuch. Bei angenehmen Temperaturen und einem köstlichen Buffet konnten sich alle näher kommen.

Ganz überraschend schaute auch Grete Oprendek mit ihren Mann vorbei, deren ersten Rüde „Cyrano von der Bildeiche“ Urahne des Wurfes ist. Auch die Züchterin von Mama „Estella vom Tullnerbach“ Rosemarie Teubl besuchte das Fest. Beim Abschied waren sich alle einig, dass es bald wieder ein Familientreffen geben muss

29. April 2014

Wurfmeldung

Am 29. April erblickt unser B-Wurf das Licht der Welt. Rosemarie Teubl hat wieder als Hebamme fungiert. Estella und Zeus haben uns 8 süße Welpen geschenkt: 4 schwarzmarkene Rüden, 1 blonder Rüde und 3 schwarzmarkene Hündinnen.
Estella hat instinktsicher und sehr ruhig ihre 8 süßen Welpen großartig abgenabelt und versorgt. Sie hat jetzt schon viel Milch und somit sind alle rundum zufrieden. Mutter und Welpen geht es gut. Estella ist eine sehr fürsorgliche und glückliche Mutter.

24 – 26. Februar 2014

Deckmeldung

Estella vom Tullnerbach wurde von Zeus von der Bildeiche gedeckt! Die Welpen werden ca. um den 28.04.2014 erwartet! Anmeldungen sind bereits möglich.

02 – 11. August 2013

Urlaub in Tirol

Vom 02.8. – 11.8. verbrachten wir wunderschöne Tage in Scheffau am Wilden Kaiser bei Amy-Hope, Maria und Mark. Es waren wunderschöne Tage. Maria verwöhnte uns sehr und zeigte uns die wunderschöne Gegend. Wir machten täglich Ausflüge mit 4 Hunden. Amy-Hope genoss die Gesellschaft unserer drei. Aileen und Hope tobten viel herum und auch Stella blühte wieder so richtig auf.

10 + 11. August 2013

Ausstellung Innsbruck 2013

Am 10.8. und 11.8. besuchten wir die Ausstellung in Innsbruck. Aileen bekam an beiden Tagen ein Vielversprechend. Am Sonntag war auch Amy-Hope dabei. Beide bekamen einen Pokal und vom ÖKV eine Rosette. Cyrus und Stella gewannen an beiden Tagen in ihrer Klasse und Stella ist somit Österreichischer Champion.

23. Juli 2013

Hundeschule-Böheimkirchen / Welpenkurs

Bei Temperaturen über 30°C kamen doch viele zum Welpenkurs. Die vier Kurse wurden zusammengelegt und gemeinsam machten wir einen Ausflug zum nahen Kinderspielplatz. Dort wurden die einzelnen Geräte begutachtet. Nicht die Kinder, sondern die Hunde konnten das eine oder andere ausprobieren, wie z. B. das Ringelspiel, die Rutsche, das Klettergerüst oder die Korbschaukel. Es machte allen großen Spaß und anschließend ging es zum Abkühlen ans Wasser. Da ging es dann so richtig rund. Ein großes Kompliment an die Trainerinnen, die den Unterricht bei der großen Hitze für Mensch und Tier perfekt gestalteten!

14. Juli 2013

Aileens erste Ausstellung / IHA-Oberwart

Am 14.7.2013 war es so weit! Aileen startete das erste Mal bei einer Ausstellung. Sie wusste sofort wie sie sich im Ring zu benehmen hatte und zeigte sich von ihrer besten Seite. Die Richterin Gabriela Höllbacher war sehr angetan von ihr und diktierte: sechs Monate alte, schwarzmarkene Hündin, hübscher Kopf, gute Knochenstärke, Scherengebiss, Rute von guter Länge, schon guter Bewegungsablauf, fröhliches Wesen. Aileen bekam ihre erste Urkunde und einen kleinen Pokal. Zum Abschluss startete sie noch im Ehrenring und bekam eine wunderschöne Rosette.

06. Juli 2013

Junghundetest

Gratulation unseren beiden Grazern, Ari und Amelie, zu ihrem tollen Zeugnis. Ich bin sehr stolz auf euch!
Zum Junghundezeugnis von Amelie
Zum Junghundezeugnis von Ari

22. Juni 2013

Am Neusiedlersee

Nachdem Aileen so eine Wasserratte ist, machten wir einen Ausflug an den Neusiedlersee. In Jois gibt es einen eigenen Hundestrand, an dem wir ganz alleine waren. Natürlich war Aileen nicht zu halten, als sie das Wasser sah und das Tolle war, dass Frauchen mit uns um die Wette schwamm, nur hatte sie nicht die geringste Chance. Stella und Aileen zeigten es ihr ganz schön. Cyrus war noch etwas vorsichtiger.

18. Juni 2013

An der Schwechat bei Baden

Nachdem es so schrecklich heiß war, entschlossen sich unser Frauerl und Herrl mit uns an die Schwechat zu fahren.
Da kann man ganz toll im Wasser plantschen und an manchen Stellen sogar schwimmen. Außerdem trifft man da auch andere Hunde, mit denen man herumtollen kann. Es war wirklich eine tolle Idee! So lässt sich die Hitze einigermaßen aushalten!

02. Juni 2013

Besuch bei Bruder Ari und Papa Ben

Zuerst war ich etwas verunsichert, da die beiden Männer gar so wild waren und Cyrus leider im Auto bleiben musste. Dann habe ich aber den tollen Schwimmteich entdeckt. Da ging es dann mit Bruder Ari rund.

19. Mai 2013

Aileen die Wasserratte

Nachdem wir hoffen, dass der Sommer doch noch kommt, stellte Michael den Pool auf. Aileen war sofort ganz begeistert, da sie ja eine totale Wasserratte ist. Wir konnten gar nicht so schnell schauen, wie sie im Pool war und wild herumtobte. Die beiden Großen konnten es gar nicht fassen, dass Aileen so unfolgsam ist. Sie wurde dann auch von Mama Stella ordentlich geschimpft, was ihr jedoch ziemlich egal war.

12. Mai 2013

Junghoviseminar in Felixdorf

So viele junge Hovis und nicht nur die eigenen Geschwister! Da konnten wir nach Herzenslust toben. Danach schmeckte das Wasser aus der Leitung besonders gut. Frauchen und Herrchen lernten wie man richtig mit uns spielt, was nicht ganz einfach war, da die Zähne purzelten. Es war ein toller Tag und am Abend waren wir dann todmüde.

zur Fotogalerie

04. Mai 2013

Zu Besuch bei Aron

Nach dem tollen Ausflug in den Tierpark Haag besuchten Argus, Aileen, Stella und Cyrus Aron. Alle hatten großen Spaß. Besonders der naheliegende Bach hatte es Aileen, Aron und Argus angetan. Da konnten sie so richtig ausgelassen toben.

04. Mai 2013

Ausflug in den Tierpark Haag mit dem Welpenkurs

Na war das eine Aufregung! So viele Hunde vom Welpenkurs und dann auch noch Bruder Aron! Nach einer ordentlichen Begrüßung, ging es dann in den Tierpark. Das war aufregend! So viele neue Tiere!

04. Mai 2013

Treffen mit den Urahnen

Im Tierpark Haag, trafen wir auch unsere Urahnen. Das war schon sehr aufregend sie so aus nächster Nähe zu beobachten. Auch sie waren ganz neugierig.

01. Mai 2013

Ausflug nach Jois an den Hundestrand

Nach der Hundeschule in Neusiedl gings an den See. Da niemand am Strand war konnten Aileen, Cyrus und Stella nach Herzenslust toben. Aileen ist ja so eine Wasserratte! Da dauerte es nicht lange und sie schwamm lustig im Wasser. Danach sah sie aus wie eine Ratte und war hundemüde.

09. April 2013

Welpenkurs in Böheimkirchen

Nun ist es soweit! Wir müssen in die Schule gehen und ordentlich was lernen! Na das soll neu sein? Das kennen wir doch schon alles von zu Hause! Nur das lustige bunte Ding mit den Fransen ist interessant. Na und das Spielen mit den neuen Freunden ist auch lustig.

26. März 2013

Besuch bei Amelie

Am 26.3.2013 besuchten Mama Estella und Aileen Amelie und Chiara. Gemeinsam machten wir einen Ausflug in den Wald und Amelie und Aileen spielten ganz lieb miteinander. Es war wunderschön!

25. März 2013

Familienausflug

Am 25. und 26.3.2013 besuchten Mama Estella und Aileen Papa Ben und Ari. Gemeinsam machten wir Ausflüge in den Wald und Ari und Aileen spielten viel miteinander. Es war wunderschön!

05. Februar 2013

1. Autofahrt

Na heute war es wieder ganz schön aufregend! Zuerst nahm uns Frauchen eine Decke, zwei Kuschelplätzchen und Spielzeug weg und dann wurde auch noch Mama weggebracht. Danach kamen Frauchen und Herrchen und nahmen zwei von uns im Arm mit ins Freie.

Sie trugen uns zu einem komischen großen „Ding“, in dem Mama auf unserer Decke schon wartete. Nachdem wir neben Mama Platz genommen hatten, setzte sich das fremde „Ding“ in Bewegung. War das komisch! Da haben wir dann einfach bei Mama genuggelt, da sie ja nicht weglaufen konnte.

Nach einiger Zeit hörte das Schaukeln auf und wir wurden wieder zu den anderen gebracht. Frauchen erzählte, dass wir unsere 1. Autofahrt hatten. Das komische „Ding“ war also ein Auto.

11. Jänner 2013

Heute Morgen gab es ein erstes Blinzeln bei den 10 Welpen. Unsere Welpen öffnen die Augen!

30. Dezember 2012

Heute um 16.30 war es endlich soweit. Der erste Welpe kam auf die Welt und ihm folgten noch 9 weitere.
Stella schenkte 5 schwarzmarkenen und 1 blonden Hündin, 3 schwarzmarkenen und 1 blonden Rüden das Leben. Stella und die entzückenden Welpen sind wohlauf und wir sind sehr stolz auf alle.

zur Fotogalerie

Ausflug zur Saalalm 17.08.2012

Wir verbrachten ein paar wunderschöne Tage in Hinterthal am Hochkönig. Beide Hunde hatten großen Spaß mit uns in den Bergen zu wandern und viel Neues kennen zu lernen (z.B. Kühe).

Ein besonderes Erlebnis war die Wanderung von Saalbach Hinterglemm zur Saalalm. Im klaren Bergwasser konnten sich Estella und Cyrus abkühlen und ihren Durst stillen.

Ausflug zur Schwechat 08.08.2012

Gemeinsam mit Estellas Kusine Ylvi von der Bildeiche und Yono kühlten sich Estella und Cyrus in der Schwechat bei Baden ab.

Feriencamp 09.07. – 13.07.2012

Integrative Ferienwoche mit Pferden und Therapiehund für Kinder und Jugendliche
Bereits zum dritten Mal machte Estella beim Kindercamp mit, und konnte wieder die Herzen der Kinder für sich gewinnen. Es ist immer wieder beeindruckend wie einfühlsam sie mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen umgeht. Selbst die beiden Autisten suchten den Kontakt zu ihr.

Logo_working-dog
Logo_FCI
LogoOEkv
Logo_IHF
Logo_RZV
Logo_Hoviklub